Energiemanagement

Zertifizierung durch den DVGW

Im Jahr 2016 wurde ein Energiemanagementsystem eingeführt, für das eine Zertifizierung nach 50001 durch den DVGW erfolgt ist.

Wir verpflichten uns, unter Berücksichtigung von Qualität und Ver- und Entsorgungssicherheit, die Energieeffizienz unserer Anlagen und der Prozesse ständig zu verbessern.
Daher setzen wir auf Anlagen und Technologien mit höchster Energieeffizienz unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit.

Das ökologische Bewusstsein steht bei der täglichen Arbeit im Mittelpunkt!


Initiative Energieeffizienz-Netzwerke

Ressourcenschonend zu arbeiten ist uns ein wichtiges Anliegen!

Deshalb nehmen wir am Energieeffizienz-Netzwerk „GR-EEN VKU Wasser I“ teil.

Zusammen mit zehn weiteren Trinkwasserversorgern aus Niedersachsen, Bremen und NRW haben wir uns individuelle Einsparziele gesetzt und nehmen an Netzwerktreffen und Webinaren zu ausgewählten Fachthemen teil. Ziel des Netzwerkes ist, Energiesparpotentiale in unseren Wasserwerken zu identifizieren und umzusetzen, um die Energienutzung möglichst umweltfreundlich und effizient zu gestalten.

Damit leisten wir gleichzeitig einen Beitrag zur Erreichung der klima- und energiepolitischen Ziele der Bundesrepublik Deutschland.

Anschrift

Wasserverband Wittlage
Im Westerbruch 67
49152 Bad Essen


Geschäftsführer: Uwe Bühning

Kontakt

Telefon +49 5472 9443-0
Fax +49 5472 9443-30
E-Mailwv-wittlage@i-like-no-spam.uhv70.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 7:30 - 16:30 Uhr
Freitag 7:30 - 12:00 Uhr